horizonte_arbeitsz_details_201506_MF4_6375w

Druckzentrum. Weitsichtig drucken und weiterverarbeiten.

Im Druckzentrum (bis Oktober 2015 Arbeitszentrum am See) bieten wir Menschen, die wegen einer psychischen Beeinträchtigung keine Anstellung auf dem freien Arbeitsmarkt finden, einen geschützten Arbeitsplatz.

Wir sind in den Bereichen Copyshop, Druckvorstufe, Druck, Druckausrüstung und manuelle Druckweiterverarbeitung tätig, was vielseitige und vielfältige Tätigkeiten mit sich bringt. Damit ermöglichen wir Mitarbeitenden mit einer psychischen Beeinträchtigung ihre fachliche und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ohne Leistungsdruck und im individuellen Arbeitsrhythmus einzubringen. Das Fachpersonal teilt die Kundenaufträge so auf, dass alle mit einem Teilschritt betrauten Mitarbeitenden ihren Anteil qualitativ und terminlich erfüllen können. Dementsprechend variiert die Produktionsgruppe je nach Auftragsgrösse und -termin. Auch wenn Ihr Auftrag durch mehrere Hände geht, bis er von unserem Fahrdient, per Post oder Camion ausgeliefert wird, zeichnen wir uns durch hohe Qualität und Termintreue aus.

Es sind Ihre Aufträge, die es unseren Mitarbeitenden mit einer psychischen Beeinträchtigung ermöglichen, ihre Kompetenzen weiterhin sinnvoll einzusetzen, Selbstvertrauen aufzubauen und vielleicht sogar dem ersten Arbeitsmarkt am Horizont etwas näherzurücken.

horizonte_arbeitsz_details_201506_MF4_6343w

Unsere Dienstleistungen

Copyshop

Broschüren, Flyer, Ordnerinhalte, Adressetiketten, Serienbriefe, Digitaldruck farbig und s/w bis Grösse 45 x 32 cm

Wir drucken ab Daten und Aufsichtsvorlagen oder layouten ab gelieferten Rohdaten

(Word, Excel, Indesign, Illustrator und Photoshop)

Druckvorstufe

Satz, Layout, einfache Gestaltungsaufgaben, CtP Druckplattenherstellung

Unsere Mac- und Windows-Arbeitsplätze sind mit Indesign, Illustrator, Photoshop, den Officeprogrammen und für mehrseitige Drucksachen mit der Signa-Station Ausschiess-Software ausgerüstet.

Druck

Broschüren, Flyer, Visitenkarten, Briefbogen, Couverts, Durchschreibegarnituren, Geburts- und Todesanzeigen, Kunst- und Postkarten, Mappen und mehr.

Wir drucken auf Zwei- und Vierfarbenmaschinen, einfarbig bis mehrfarbig, einseitig oder beidseitig, mit oder ohne Dispersionslackierung.

Manuelle Ausrüstarbeiten

Briefe und Beilagen couvertieren und versenden, Couverts adressieren, verschiedene Blätter zusammentragen, Blocks oder Broschüren heften, Mappen falzen und kleben, Ösen, Nieten oder Buchschrauben anbringen, Pakete erstellen und versenden, Ordner konfektionieren, Wirobindungen (Spiralbindung), Blocks leimen, Muster einkleben, bandieren, handrillen, handfalzen, Ordnerlochungen bohren, abzählen auf Zählwaage, laminieren auf Handlaminiergerät, einschweissen oder einschrumpfen von Produkten in Transparentfolie.

Wir sind auch offen für neue, hier nicht genannte Arbeiten.

Horizonte Druckzentrum
Schützenstrasse 7/ Postfach

druckzentrum@verein-horizonte.ch

Betriebsleitung: Roland Flick
Betriebsleiter Stv.: Carmine Grossi

_horizonte_arbeitszentrum_201506w
Roland Flick und Carmine Grossi

Das Druckzentrum ist eine Einrichtung des Vereins Horizonte (bis Oktober 2015 Verein für Sozialpsychiatrie im Bezirk Horgen, VSH). Der gemeinnützige Verein besteht seit 1990 und unterstützt Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung durch geeignete Wohn- und Beschäftigungsangebote sowie Massnahmen zur beruflichen Wiederintegration.