Der Vorstand unseres Vereins

Der von der Mitgliederversammlung gewählte Präsident und mindestens 5 Mitglieder bilden zusammen den Vereinsvorstand. Das Fachpersonal ist im Vorstand durch ein beratendes Mitglied vertreten, das aus den eigenen Reihen gewählt wird.

Zu den wichtigsten Aufgaben des Vorstandes zählen die Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit, die Einberufung der Mitgliederversammlung und die Abnahme des Budgets. Zudem legt der Vorstand wegweisende Konzepte für den Verein fest, erlässt Reglemente und bestimmt den Tätigkeitsbereich der Geschäftsleitung.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder im Überblick:

Michel Golliard

Präsident
Ressort Arbeit und Qualitätsmanagement
seit 1. Mai 2008

Erica Sauta

Vizepräsidentin
Ressort Öffentlichkeitsarbeit
seit 1. Mai 2009

Armin Moser

Ressort Finanzen und Gemeindebehörden
seit 1. Mai 2015

Franziska Spera

Ressort Wohnen
seit 17. Mai 2018

Dr. med. Beat Frauenfelder

Ressort Angehörige und Klienten
seit 1. Juni 2021

Katharina Stucki

Ressort Recht
seit 4. Mai 2023