25-jähriges Jubiläum

Am Donnerstag, 29. Oktober 2015, feierten wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum. Anlässlich der Feierlichkeiten stellten wir zudem unseren neuen Vereinsnamen vor.

Am Nachmittag konnten unsere Gäste die Räumlichkeiten im Thalwiler GuK besichtigen, Eigenprodukte bestaunen und erwerben sowie eine Fotoausstellung besuchen. Diese zeigte Bilder, die betroffene Mitarbeitende und Bewohnende anlässlich des Wettbewerbes zum Thema Horizonte geknipst hatten.

Während des Festaktes am Abend gaben wir unsere Namensänderung bekannt: Unser Verein heisst neu Horizonte. Dieser Begriff stand denn auch im Zentrum der Ansprachen. Vereinspräsident Ulrich Cremer bezog sich ebenso darauf wie Geschäftsleiter Erwin Wachter und der Thalwiler Gemeindepräsident Märk Fankhauser, der dem Verein Horizonte von offizieller Seite zum Geburtstag gratulierte.
Anschliessend wurden unter herzlichem Beifall die drei Sieger des Fotowettbewerbes bekanntgegeben. Neue musikalische Horizonte eröffnete Salomon Cuéllar, begnadeter Pianist und Sohn des Künstler-Paares Cuéllar, das dem Verein Horizonte seinen Festsaal zur Verfügung gestellt hatte. Nach einem Sketch (ein Tagesschau-Beitrag vom 29. Oktober 1990 mit anschliessendem Werbeblock) wechselten die rund 150 Gäste ins Café Horizonte, wo sie Gaumenfreuden und ein Stück von der überdimensionalen Geburtstagstorte genossen.

Hier ein paar Impressionen vom Jubiläumsanlass:

Unknown   Unknown-4

Links: Viele nutzten die Gelegenheit, den Werkraum zu besichtigen.
Rechts: Verdankung der Gründungsmitglieder Jürg Wunderli, Lisa Neurohr und Gertrud Pfister.

Unknown-3   Unknown-2

Links: Geschäftsleiter Erwin Wachter mit Zeitungsartikel aus dem Gründungsjahr.
Rechts: Gemeindepräsident Märk Fankhauser gratulierte im Namen der Gemeinde Thalwil.

Unknown-1   Unknown-5

Links: Vereinspräsident Ulrich Cremer während seiner Jubiläumsansprache.
Rechts: Die Jubiläumstorte war der süsse Höhepunkt der gelungenen Jubiläumsfeier.