Mitgliederversammlung 2015

Am Mittwoch, 7. Mai 2015 begrüsste unser Präsident, Ulrich Cremer, im liebevoll dekorierten Café fast 40 Gäste zur 24. Mitgliederversammlung.

24. Mitgliederversammlung

Neben den üblichen Traktanden standen vor allem zwei Themen im Vordergrund: Die Wahl eines weiteren Mitgliedes in den Vorstand und die Abstimmung über den neuen Dachnamen des Vereins. Nachdem die Mitglieder den präsidialen Jahresbericht und die Jahresrechnung einstimmig angenommen hatten, folgten sie interessiert den Ausführungen von Armin Moser, der sich als neues Vorstandsmitglied zur Wahl stellte. Der Bankfachmann ist Mitglied der Sozialbehörde Horgen und möchte sich im Hinblick auf seinen nahenden Ruhestand in diesem Ehrenamt engagieren. Armin Moser wurde einstimmig und mit einem herzlichen Applaus zum neuen Vorstandsmitglied gewählt.

Im Anschluss daran erläuterte Vorstandsmitglied Erica Sauta die Hintergründe, die uns veranlasst haben, einen neuen Dachnamen für unseren Verein sowie neue Bezeichnungen für die Einrichtungen zu definieren. Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern aller Einrichtungen, des Vorstands und der Geschäftsleitung hat sich zusammen mit externen Kommunikationsfachleuten dem Projekt angenommen und sich in einem konstruktiven Prozess für den sinnfälligen Dachnamen «Verein Horizonte» entschieden. Da ein neuer Vereinsname auch eine Statutenänderung zur Folge hat, musste die Mitgliederversammlung den neuen Namen genehmigen. Sie tat dies nach einer konstruktiven Diskussion mit 26 zu 1 Stimme bei 1 Enthaltung. Im Anschluss an den offiziellen Teil taten sich die Gäste an dem erneut wunderbaren Büffet gütlich und nutzten den gemütlichen Rahmen im Café für Gespräche.